Unterwegs mit dem digitalen Agrarbüro

top farmplan Roadshow: Praxisworkshops zum digitalen Agrarbüro

Münster-Hiltrup, Januar 2023: Ein Thema – vier Himmelsrichtungen ­– sechs Termine. Im Februar diesen Jahres veranstaltet top farmplan deutschlandweite Praxisworkshops. Eingeladen sind alle Landwirtinnen und Landwirte, die sich zu verschiedenen Themen rund um das digitale Büro informieren möchten und an einem Einblick in das Programm interessiert sind.

Im Seminar bekommen die Teilnehmer viele praktische Tipps und Hinweise mit auf den Weg. Es geht darum, wie man den passenden Einstieg bei der digitalen Büroorganisation findet – angefangen bei der benötigten Büroausstattung bis hin zur sinnvollen Ordnerstruktur. Außerdem informieren die Experten über die GoBD-konforme Dokumentenablage, die Verfahrensdokumentation und das rechtskonforme Schreiben von Rechnungen. Teil des Termins ist auch die Vorstellung der Funktionen von top farmplan (Aktenschrank, Schlagkartei, App und mehr).

Partnerschaftlich begleitet wird das Praxisseminar außerdem von der wetreu Steuerberatungsgesellschaft, welche das Programm an vier Terminen vor Ort mit fachlicher Expertise unterstützen. Im Norden stellt zudem Büroexpertin Frau Anne Ehlers vom Maschinenring Mittelholstein das MR BAS Ablagesystem vor.

Die kostenlosen Seminare dauern etwa zwei Stunden. Im Anschluss ist jeweils ein gemütlicher Ausklang für den weiteren Austausch vorgesehen.

Terminübersicht:

08.02.23 Bernburg | ab 13:30 Uhr

09.02.23 Herrieden |ab 18:30 Uhr

14.02.23 Weissenhäuser Strand (Holstein) | ab 9:30 Uhr

15.02.23 Wetreu Kiel | ab 9:30 Uhr

16.02.23 Risum-Lindholm | ab 18:30 Uhr

21.02.23 Münster | ab 9:30 Uhr

Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://www.topfarmplan.de/roadshow/

Hintergrundinformationen

top farmplan ist eine cloudbasierte Bürosoftware, maßgeschneidert für landwirtschaftliche Betriebe. Es bietet eine Vielzahl an Funktionen, welche die Landwirte gezielt bei den alltäglichen Aufgaben im Büro unterstützen. Neben Dokumentenmanagement, Ackerschlagkartei und Rechnungsprogramm enthält die Anwendung auch ein E-Mail Postfach, ein Aufgabenmanagement und HIT-Meldungen.

Charlotte Peine

10. Januar 2023