Veranstaltungen

Der Dokumentationsdruck auf landwirtschaftlichen Betrieben wächst stetig an. Der Papierberg auf dem Schreibtisch wird immer höher – die Zeit, die für die eigentliche Arbeit auf dem Betrieb bleibt, immer knapper. Parallel dazu sind Begriffe wie „Landwirtschaft 4.0“, „Smart Farming“, „Cloud“ oder „Internet of things“ in aller Munde.

Aber was bringt die Digitalisierung wirklich für den normalen Agrarbetrieb? Was ist zu beachten und wie gelingt der Einstieg mit top farmplan? Diese Fragen wollen wir im Rahmen unserer Veranstaltungen beantworten.

Melde Dich einfach über das Anmeldeformular für Deinen Wunschtermin an. Du erhältst dann kurz vor Start einen Einladungslink per E-Mail von uns.

Kein passender Termin dabei? Melde Dich gerne bei uns unter 02501 801 4484 oder per Mail an service@topfarmplan.de und wir vereinbaren einen individuellen Termin mit Dir!

Online-Seminar

Einstieg in top farmplan

Im Online-Seminar gehen wir genauer auf die verschiedenen Bereiche von top farmplan ein. Wir erklären Dir alle wichtigen Funktionen und im Chat kannst Du Deine Fragen stellen. In der ersten Viertelstunde schauen wir uns die Funktionen von top farmplan an. Du möchtest schon tiefer in die Digitalisierung einsteigen? Im zweiten Block schauen wir uns den digitalen Aktenschrank im Details an, sodass Du für den Einstieg ins digitale Agrarbüro gewappnet bist. Du interessierst Dich für die Ackerschlagkartei? Im letzten Block geht es um die CC-Konforme Dokumentation mit der Ackerschlagkartei von top farmplan. Das Tolle daran: Du bist von Zuhause live über Deinen Computer dabei und kannst direkt Fragen an uns stellen.

Inhalt:

  • Einstieg in top farmplan
  • Aktenschrank
  • Ackerschlagkartei
  • Rechnungsmodul

Termine:

18.08.2021 | 10:00 Uhr
15.09.2021 | 10:00 Uhr
Jetzt kostenlos anmelden
Veranstaltung wetreu

Online-Seminar

Umsatzsteueränderungen, digitale Ablage und Rechnungsstellung in der Praxis

logo wetreu Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Online-Seminar in Kooperation mit der wetreu Alfred Haupt KG durchführen können. Bernhard Billermann und Tobias Bewer, Steuerberater von der wetreu Alfred Haupt KG Münster, erklären die Auswirkungen der Änderungen in der Umsatzsteuer und was bei einer ordnungsgemäßen Rechnungsstellung zu beachten ist. Im Anschluss zeigt das top farmplan-Team in der Praxis, wie man ordnungsgemäß mit einer digitalen Ablage arbeitet und mit wenigen Klicks eine rechtskonforme Rechnung erstellt.

Inhalt:

  • Änderungen in der Umsatzsteuer (600.000,00 € Grenze und geplante Senkung des Durchschnittssatzes von bisher 10,7 %) und die Folgen daraus
  • Anforderungen an eine ordnungsgemäße Rechnung
  • Digitale Belegablage & Rechnungsstellung in der Praxis

Termine:

10.08.2021 | 10:30 Uhr
22.09.2021 | 18:30 Uhr
Jetzt kostenlos anmelden

Vergangene Seminare als Aufzeichnung anschauen:

Das neue Rechnungsmodul
So arbeitest Du mit dem neuen Rechnungsmodul und erstellst Rechnungen, Gutschriften und Stornos.

Mitbenutzer und Ordnerfreigabe

So helfen digitale Methoden in der Coronakrise.

Digitales Arbeiten in der Krise

So helfen digitale Methoden in der Coronakrise.

Fit fürs digitale Agrarbüro

Von Anfang bis Ende in 30 Minuten. Eine kurze Übersicht über alle Funktionen von top farmplan.

ADNOVA+ & top farmplan

So funktioniert die Belegübertragung zu ADNOVA+.