Eine digitale Schlagkartei

Münster-Hiltrup, März 2018: Für jeden Landwirt sind im Arbeitsalltag unterschiedliche Informationen relevant. Durch die neue digitale Schlagkartei kann der Nutzer jetzt auch seine Schläge übersichtlich in top farmplan pflegen.

top farmplan stellt zu Beginn des Jahres die Schlagkartei mit den wichtigsten Forderungen aus der Praxis vor. Die Branche durchläuft seit einiger Zeit eine technologische Revolution, doch bei der Pflege seiner Schläge setzt der Praktiker oft weiterhin auf Offline-Lösungen. Aus diesem Grund stand auch bei der Entwicklung der Schlagkartei wieder die einfache Bedienung im Vordergrund.
Alles soll intuitiv nutzbar sein. Ziel ist im ersten Schritt die CC-fähige Aufzeichnung aller Arbeiten und Maßnahmen. Die Flächen und Daten lassen sich durch intelligente Filter- und Suchfunktionen schnell finden. Dazu kommt eine Schnellübersicht über die jeweils letzten Maßnahmen. Ein pdf-Export gehört zur Standardausstattung.

In der aktuellen Version läuft die digitale Schlagkartei übersichtlich auf dem Büro-PC. Die mobile Dokumentation per Tablet oder Smartphone vom Schlepper aus soll folgen. Die Schlagkartei ist ab sofort verfügbar.

Interessierte Nutzer können sich kostenlos auf www.topfarmplan.de registrieren. Der Testzugang erlaubt das Hochladen von bis zu 300 Dokumenten. Der kostenlose Nutzungszeitraum ist dabei nicht beschränkt. Der künftige Premiumzugang wird unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen bieten und nur 12,95 € pro Monat kosten.

top farmplan ist ein Produkt der LV digital GmbH. Diese ist ein „Spin off“ und damit 100%iges Tochterunternehmen der Landwirtschaftsverlag GmbH, des führenden Medienhauses für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Das Unternehmen entwickelt digitale Produkte mit viel Herzblut und Drive in einer kollegialen Atmosphäre mit etwa 50 Mitarbeitern.

Bild herunterladen (5.349 kb)

Charlotte Peine

13. März 2018

Checkliste Ernte: 10 Tipps für eine stressfreie Zeit