Agrarbüro – einfach digital

Münster-Hiltrup, November 2017: Kaum ein Landwirt ist nicht von den wachsenden Verwaltungsaufgaben seines Betriebs genervt. Deshalb stellt die LV digital GmbH zur Agritechnica 2017 eine neue Softwarelösung vor, die besonders benutzerfreundlich und praxisorientiert ist. top farmplan unterstützt den Praktiker bei der Büroarbeit am PC und mobil per App. Durch den einfachen Aufbau ohne unnötiges Beiwerk spart das Programm deutlich Zeit ein.

Egal ob Herdenmanagement, Precision Farming oder Maschinendaten: Landwirte beschäftigen sich seit Jahren mit der Digitalisierung. Das Agrarbüro kam dabei bisher zu kurz. Zwar erfassen Herdenmanagementsysteme oder Ackerschlagkarteien bereits einzelne Teilbereiche des Betriebs, eine Gesamtlösung, die alle Büroprozesse abdeckt, fehlte aber bisher. Die Plattformlösungen der großen Konzerne betrachten viele Landwirte zudem mit Skepsis.

top farmplan ist maßgeschneidert für landwirtschaftliche Betriebe und unterstützt gezielt bei den alltäglichen Aufgaben im Büro. Damit gehört die lästige Papierablage in verschiedenen Aktenordnern der Vergangenheit an. Dank Smartphone und Scanner sind alle Dokumente digital und überall verfügbar. Intelligente Suchfunktionen sorgen für Überblick. Integrierte E-Mail-Funktionen machen die Kommunikation einfach und schnell. Der zertifizierte Cloudserver steht in Deutschland und der Landwirtschaftsverlag als Dach über top farmplan schützt die Daten.
Die Funktionen werden permanent mit Landwirten in engen Feedbackprozessen weiterentwickelt und durch praxisgerechte Module ergänzt.

Auf der Agritechnica 2017 (Halle 5, Stand E14) stellt top farmplan die neue Bestandsverwaltung für Rinderhalter mit Anbindung an HI-Tier sowie eine einfache und unkomplizierte Ackerschlagkartei vor. Der Fokus liegt bei allen Funktionen immer auf der einfachen und intuitiven Nutzbarkeit.

top farmplan läuft als Webanwendung am Büro-PC und mobil per App. Die mobile Lösung bietet dem Landwirt deutliche Vorteile. Er kann typische Büroarbeiten bereits im Stall oder auf dem Feld erledigen. Mit der Kamera seines Smartphones scannt der Praktiker so quasi direkt an der Palette z.B. den Lieferschein ein. Außerdem sind wichtige Dokumente immer digital verfügbar.
Der Test des Programms ist kostenlos. Interessierte Nutzer können sich dazu auf www.topfarmplan.de registrieren und top farmplan kostenlos testen. Der künftige Premiumzugang wird unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen bieten.

Die LV digital GmbH ist ein „Spin off“ und damit 100%iges Tochterunternehmen der Landwirtschaftsverlag GmbH, des führenden Medienhauses für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Das Unternehmen entwickelt digitale Produkte mit viel Herzblut und Drive in einer kollegialen Atmosphäre mit etwa 50 Mitarbeitern.

Kontakt:

9. November 2017

Dein Weidetagebuch ganz einfach mit top farmplan führen

ENDO-SH Dateien exportieren
Ackerbau

ENNI: Daten von top farmplan ins Meldeprogramm

Meldepflichtige Betriebe müssen ihre Düngeaufzeichnungen des vorherigen Kalenderjahres bis zum 31.03. digital in ENDO-SH melden. Die benötigten Daten können aus ...

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag bis 13 Uhr