7 Tipps: So findest Du den richtigen Scanner

Du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Scanner für dein digitales Agrarbüro?  Es gibt verschiedenste Ausführungen um Deine Dokumente zu digitalisieren. Vom Flachbettscanner über ein Multifunktionsgerät bis zum Dokumentenscanner. Doch was ist der „richtige“ Scanner für den Start ins papierlose Büro und die Arbeit mit top farmplan?

richtigen Scanner finden

So findest Du den richtigen Scanner

  1. Dokumentenscanner

    Um schnell und zuverlässig scannen zu können, solltest Du einen Dokumentenscanner nutzen, da diese Scanner sind auf das schnelle Verarbeiten Deiner Dokumente spezialisiert. Ein Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Scanner in einem) kann je nach Typ nicht optimal sein, da das Scannen oft zu lange dauert und die Qualität nicht sehr gut ist. Weiteres zu den Multifunktionsgeräten findest Du am Ende des Artikels.

  2. Beidseitig scannen und Dual-Duplex-Funktion

    Dein Dokumentenscanner sollte beidseitig scannen können, um doppelseitige Dokumente schnell und einfach zu verarbeiten. Optimal wäre, wenn der Scanner eine Dual-Duplex-Funktion hat. Mit dieser Funktion muss der Scanner die Dokumente beim doppelseitigen Scannen nicht wenden.

  3. Dokumentenvorrat

    In den Dokumentenvorrat Deines Scanners sollten ca. 20 Seiten passen. Durch einen großen Vorrat vermeidest Du zu häufiges Nachlegen Deiner Dokumente.

  4. Geschwindigkeit

    Damit Du wenig Zeit beim Scannen benötigst, sollte Dein Scanner ca. 20 einseitige Dokumente pro Minute verarbeiten können.

  5. Twain

    Um Deine eingescannten Dokumente sofort und einfach in den Aktenschrank von top farmplan hochzuladen, sollte Dein Scanner Twain unterstützen. Twain wird für den top farmplan Scanassistenten benötigt.

  6. Was ist sonst noch wichtig?

    Der von Dir gewählte Scanner sollte die Dateien schon optisch aufarbeiten. Dies hat den Vorteil, dass die schwarz/weiß gescannten Seiten direkt auf einen homogenen Hintergrund dargestellt werden. Eine OCR-Funktion benötigt Dein Scanner nicht. Dies macht top farmplan im Hintergrund.

  7. Welchen Scanner sollte ich anschaffen?

    Ein Scanner mit der passenden Ausstattung muss nicht teuer sein. Wir haben hier einige passende Beispiele für Dich auf Amazon zusammengesucht. Bist Du Dir trotzdem bei der Suche unsicher, kannst Du Dich gerne an unseren Service wenden, hier  helfen Dir einen passenden Scanner zu finden.

Multifunktionsgerät

Möchtest Du nicht auf ein Multifunktionsgerät verzichten oder benötigst Du sowieso einen neuen Drucker? Dann könnte auch ein Mehrzweckgerät eine Möglichkeit sein, allerdings haben die einfachen Geräte haben jedoch den Nachteil das der Scanner meist sehr langsam ist. Zudem verfügen viele der Geräte nur über die Möglichkeit eine Seite des Dokuments zu scannen. Wir haben uns für Dich auf die Suche nach einem Gerät gemacht, das sowohl Drucken kann, als auch die Schnelligkeit eines Dokumentenscanners hat. Die Kriterien für die Dokumentenscanner sollte das Multifunktionsgerät bestenfalls auch erfüllen.

Ein Farblaserdrucker mit kompakten ausmaßen, WLan fähig und mit Duplex-Scanner an Board ist der:

 

 

Möchtest Du auch Dein Büro digitalisieren und Deine Düngebedarfsermittlung nicht mehr auf Papier durchführen?

Dann teste top farmplan jetzt ganz unverbindlich aus!

Du hast Fragen oder Anregungen?

Wir freuen uns auf Deinen Anruf unter 

02501 801 4484 oder Deine E-Mail an service@topfarmplan.de.

Du kannst uns auch gerne per WhatsApp kontaktieren, wir freuen uns auf Dein Feedback!

Kontakt zum Kundenservice

Du hast Fragen zu top farmplan oder benötigst Unterstützung?
Dann ruf uns an. Wir helfen Dir gerne weiter!

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag bis 13 Uhr