Neukundenaktion: Winter im Agrarbüro

Winterzeit ist Bürozeit

Münster-Hiltrup, Dezember 2021: Der Winter ist für viele Landwirte die perfekte Zeit für Büroarbeit. Für alle, die sich schon länger mit der Digitalisierung ihrer Büroprozesse auseinandersetzen wollten, setzt top farmplan jetzt einen zusätzlichen Anreiz.

Mit top farmplan gehört die lästige Papierablage in verschiedenen Aktenordnern der Vergangenheit an. Dank Smartphone und Scanner sind alle Dokumente digital und überall verfügbar. Intelligente Suchfunktionen ersetzen das umständliche Blättern in Aktenordnern. Über Schnittstellen können dem Steuerberater alle relevanten Belege in wenigen Sekunden zur Verfügung gestellt werden. Der Pendelordner wird somit nicht mehr benötigt.

Alle Interessenten, die die kalte Jahreszeit nutzen, um ihr Agrarbüro zu digitalisieren und sich einen Testzugang bei „top farmplan“ anlegen, bekommen als zusätzliche Motivation kostenlos ein Exemplar des exklusiven Kalenders „LandMomente 2022“. Dieser ist das Ergebnis des beliebten Fotowettbewerbs „LandMomente“, den top farmplan in diesem Jahr zum wiederholten Mal veranstaltet hat. Die 13 Gewinnerfotos zeigen besonders schöne, authentische Momente der Landwirtschaft, ergänzt durch praktische landwirtschaftliche Tipps. Der Kalender hat eine limitierte Auflage und ist nicht im Handel erhältlich.

Egal ob Familienbetrieb, Großbetrieb oder Nebenerwerbslandwirt – Das Programm ermöglicht es allen Betrieben gleichermaßen intuitiv und pragmatisch in die Digitalisierung einzusteigen und von den Vorteilen zu profitieren. Wer mit top farmplan beginnt, wird bei der Umstellung nicht allein gelassen. Auf Wunsch gibt es ein Infopaket mit Handbuch dazu. Das Team unterstützt die Landwirte außerdem bei der Einrichtung und beantwortet alle offenen Fragen.

Nähere Informationen zu den Vorteilen und Stärken des digitalen Agrarbüros finden Interessierte in der aktuellen Veranstaltungsreihe „Praxisworkshop Digitalisierung“. Die kostenlosen Online-Seminare mit Expertenmeinungen und praktischen Tipps zur Belegablage, Rechnungsstellung, Ackerschlagkartei und mehr finden noch bis Ende Januar statt. Alle Informationen sowie die Aufzeichnungen der vergangenen Seminare gibt es unter https://www.topfarmplan.de/praxisworkshop-digitalisierung/.

Hintergrundinformationen

Das digitale Agrarbüro top farmplan ist ein Produkt der LV digital GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der Landwirtschaftsverlag GmbH, des führenden Medienhauses für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Als digitales Agrarbüro unterstützt top farmplan den Landwirt bei alltäglichen Aufgaben im Büro und auf dem Betrieb. Der Fokus liegt bei allen Funktionen immer auf der einfachen und intuitiven Nutzbarkeit. Die Weiterentwicklung erfolgt in direkten Feedbackprozessen mit Landwirten. So stellt top farmplan sicher, dass sich die Plattform immer besser auf die Bedürfnisse der Praktiker angepasst wird.
Interessierte Nutzer können sich auf www.topfarmplan.de registrieren und alle Funktionen kostenlos und völlig unverbindlich testen.

Charlotte Peine

10. Dezember 2021