Ackerschlagkartei – PDF-Export leicht gemacht.

Die Ernte ist abgeschlossen und alle Maßnahmen sind in Deiner Ackerschlagkartei eingetragen. Vielleicht steht auch einfach nur der Prüfer vor der Tür und möchte Deine Dokumentation überprüfen. Mit top farmplan ist das kein Problem. Du kannst von jedem Schlag ein pdf-Dokument erstellen und Dir so direkt einen Überblick verschaffen. Wie genau das geht, haben wir für Dich zusammengefasst.

Tipp: Du kannst die Bilder durch anklicken vergrößern.

Einzelschlag Export

Dafür musst Du den Schlag auswählen, über den Du eine Übersicht haben möchtest. Nun kannst Du im oberen Bereich auf „PDF exportieren“ klicken.Ackerschlagkartei pdf-exportieren

Jetzt erscheint ein weiteres Fenster. Hier hast Du die Auswahl, was Du alles auf Deinem Übersichtsblatt sehen möchtest. Im zweiten Schritt muss Du noch den Speicherort auswählen. Vorgeschlagen wird Dir standardmäßig der Aktenschrank. Hier kannst Du aber jeden Ordner aus Deinem Aktenschrank auswählen. Hast Du Deine Auswahl getroffen, musst Du nur noch unten rechts auf „Exportieren“ klicken. Schon hast Du Dir ein PDF-Dokument von Deinem Schlag erstellt. Du hast im nächsten Schritt die Möglichkeit Dir das Dokument auch auf deinen PC herunterzuladen oder direkt anzeigen zu lassen.

pdf-export Ackerschlagkartei pdf-Export Ackerschlagkartei

Mehrere Schläge gleichzeitig exportieren

In top farmplan ist es möglich mehrere Schläge in eine PDF-Datei zu exportieren. Dazu kannst Du in der Schlagübersicht mehrere oder alle Schläge auswählen. Welche Schläge ausgewählt sind, siehst Du an dem Häkchen in dem Kasten links neben dem Namen des Schlages. Hast Du die Schläge ausgewählt, musst du in der oberen Liste den Punkt „PDF exportieren“ anklicken.

pdf Export Ackerschlagkartei

Anschließend musst du einen Namen für das Dokument auswählen. Hier kannst du auch noch einmal das Erntejahr, aus welchem du den Export machen möchtest, auswählen. Zum Erstellen der Datei klickst du unten rechts auf „Exportieren“.

pdf-Export Ackerschlagkartei

Jetzt öffnet sich das gewohnte Fenster was Du aus dem einzel Export kennst. Du kannst die Daten auswählen, die Du auf deinem Dokument angezeigt haben möchtest und den Zielordner bestimmen, an dem die Datei abgelegt werden soll. Je nach Anzahl der Schläge, die Du ausgewählt hast, kann es zu einer etwas längeren Wartezeit kommen. Du kannst aber wie gewohnt weiter machen sobald das Ladesymbol verschwunden ist. Der Export läuft dann im Hintergrund weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

Erfahrungen top farmplan
Erfahrungen

Das mobile Agrarbüro

Seit einem halben Jahr arbeitet Stephan Annegarn mit dem digitalen Agrarbüro „top farmplan“. Ihm gefällt der mobile Zugriff und die ...

Mehr erfahren
Ackerschlagkartei
Anleitungen

Einfach & intuitiv: Die Ackerschlagkartei von top farmplan

Eine Ackerschlagkartei muss nicht komplex und unübersichtlich sein! Jetzt bei top farmplan: Eine Ackerschlagkartei, mit der jeder sofort und intuitiv ...

Mehr erfahren

Kontakt zum Kundenservice

Du hast Fragen zu top farmplan oder benötigst Unterstützung?
Dann ruf uns an. Wir helfen Dir gerne weiter!

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr