Digitaler Dezember

Der Dezember des digitalen Büros

Münster-Hiltrup, Dezember 2020: Obwohl die Digitalisierung in der Landwirtschaft seit Jahren auf dem Vormarsch ist, ist Papier häufig noch das vorherrschende Medium in den Agrarbüros. Für viele Landwirte ist der Winter aber der perfekte Zeitpunkt, um sich mit der Digitalisierung von Büroprozessen auseinanderzusetzen. top farmplan setzt deswegen im Dezember mit einer Neukundenkampagne noch einen zusätzlichen Anreiz, sich die Vorteile und Stärken eines digitalen Büros zunutze zu machen.

Wer seine Rechnungen und andere Dokumente direkt einscannt, findet benötigte Unterlagen in wenigen Sekunden und muss nicht umständlich in Aktenordnern blättern. Über Schnittstellen können dem Steuerberater alle relevanten Belege in wenigen Sekunden zur Verfügung gestellt werden. Der Pendelordner wird somit nicht mehr benötigt und persönliche Treffen mit dem Steuerberater können deutlich reduziert werden.

Über eine passende App steht die gesamte Ablage auch mobil zur Verfügung. Wer einen Beleg benötigt, muss nicht mehr extra ins Büro gehen, sondern kann direkt darauf zugreifen – egal ob im Stall oder auf dem Acker. Auch bei Ackerschlagkartei oder HIT-Meldungen bringt der Einsatz digitaler Lösungen durch mobiles Arbeiten, schnellere Dokumentation und geringere Fehleranfälligkeit eine enorme Zeitersparnis und steigert die Effizienz.

Alle Interessenten, die den Dezember nutzen, um ihr Agrarbüro zu digitalisieren und sich einen Testzugang bei „top farmplan“ anlegen, bekommen als zusätzliche Motivation kostenlos ein Exemplar des exklusiven Kalenders „LandMomente 2021“. Dieser ist das Ergebnis des Fotowettbewerbs „LandMomente“, den top farmplan dieses Jahr in Kooperation mit bekannten Medien der Landwirtschaftsverlags Münster GmbH wie top agrar, dem Wochenblatt für Landwirtschaft & Landleben, profi, f3, traktorpool, Karrero und LandReise veranstaltet hat.

Gespickt mit vielen landwirtschaftlichen Tipps zeigen die 13 Gewinnerfotos auf authentische Weise besonders schöne Momente der Landwirtschaft. Der Kalender hat eine limitierte Auflage und ist nicht im Handel erhältlich.

Egal ob Familienbetrieb, Großbetrieb oder Nebenerwerbslandwirt – Ziel von top farmplan ist es, allen landwirtschaftlichen Betrieben gleichermaßen zu ermöglichen, mit einer intuitiven und pragmatischen Anwendung in die Digitalisierung einzusteigen und von den Vorteilen zu profitieren.

Interessenten können sich auf www.topfarmplan.de registrieren und top farmplan kostenlos testen.

Mehr Infos unter:

Hintergrundinformationen
top farmplan ist ein Produkt der LV digital GmbH. Diese ist ein „Spin off“ und damit 100%iges Tochterunternehmen der Landwirtschaftsverlag GmbH, des führenden Medienhauses für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Das Unternehmen entwickelt digitale Produkte mit viel Herzblut und Drive in einer kollegialen Atmosphäre mit etwa 60 Mitarbeitern.

Kontakt:

4. Dezember 2020

Dein Weidetagebuch ganz einfach mit top farmplan führen

ENDO-SH Dateien exportieren
Ackerbau

ENNI: Daten von top farmplan ins Meldeprogramm

Meldepflichtige Betriebe müssen ihre Düngeaufzeichnungen des vorherigen Kalenderjahres bis zum 31.03. digital in ENDO-SH melden. Die benötigten Daten können aus ...

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag bis 13 Uhr