Agrarbüro – einfach digital

Münster-Hiltrup, November 2017: Kaum ein Landwirt ist nicht von den wachsenden Verwaltungsaufgaben seines Betriebs genervt. Deshalb stellt die LV digital GmbH zur Agritechnica 2017 eine neue Softwarelösung vor, die besonders benutzerfreundlich und praxisorientiert ist. top farmplan unterstützt den Praktiker bei der Büroarbeit am PC und mobil per App. Durch den einfachen Aufbau ohne unnötiges Beiwerk spart das Programm deutlich Zeit ein.

Egal ob Herdenmanagement, Precision Farming oder Maschinendaten: Landwirte beschäftigen sich seit Jahren mit der Digitalisierung. Das Agrarbüro kam dabei bisher zu kurz. Zwar erfassen Herdenmanagementsysteme oder Ackerschlagkarteien bereits einzelne Teilbereiche des Betriebs, eine Gesamtlösung, die alle Büroprozesse abdeckt, fehlte aber bisher. Die Plattformlösungen der großen Konzerne betrachten viele Landwirte zudem mit Skepsis.

top farmplan ist maßgeschneidert für landwirtschaftliche Betriebe und unterstützt gezielt bei den alltäglichen Aufgaben im Büro. Damit gehört die lästige Papierablage in verschiedenen Aktenordnern der Vergangenheit an. Dank Smartphone und Scanner sind alle Dokumente digital und überall verfügbar. Intelligente Suchfunktionen sorgen für Überblick. Integrierte E-Mail-Funktionen machen die Kommunikation einfach und schnell. Der zertifizierte Cloudserver steht in Deutschland und der Landwirtschaftsverlag als Dach über top farmplan schützt die Daten.
Die Funktionen werden permanent mit Landwirten in engen Feedbackprozessen weiterentwickelt und durch praxisgerechte Module ergänzt.

Auf der Agritechnica 2017 (Halle 5, Stand E14) stellt top farmplan die neue Bestandsverwaltung für Rinderhalter mit Anbindung an HI-Tier sowie eine einfache und unkomplizierte Ackerschlagkartei vor. Der Fokus liegt bei allen Funktionen immer auf der einfachen und intuitiven Nutzbarkeit.

top farmplan läuft als Webanwendung am Büro-PC und mobil per App. Die mobile Lösung bietet dem Landwirt deutliche Vorteile. Er kann typische Büroarbeiten bereits im Stall oder auf dem Feld erledigen. Mit der Kamera seines Smartphones scannt der Praktiker so quasi direkt an der Palette z.B. den Lieferschein ein. Außerdem sind wichtige Dokumente immer digital verfügbar.
Der Test des Programms ist kostenlos. Interessierte Nutzer können sich dazu auf www.topfarmplan.de registrieren. Der Testzugang erlaubt das Hochladen von bis zu 300 Dokumenten. Der kostenlose Nutzungszeitraum ist dabei nicht beschränkt. Der künftige Premiumzugang wird unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen bieten und nur 9,95 € pro Monat kosten.

Die LV digital GmbH ist ein „Spin off“ und damit 100%iges Tochterunternehmen der Landwirtschaftsverlag GmbH, des führenden Medienhauses für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Das Unternehmen entwickelt digitale Produkte mit viel Herzblut und Drive in einer kollegialen Atmosphäre mit etwa 50 Mitarbeitern.

 

Download:

Pressemitteilung als PDF herunterladen

Bildmaterial:

Bild herunterladen (374 kb)

Bildnachweis: (c) top farmplan

Logo herunterladen (1.211 kb)

Ansprechpartner Presse:

Greta Bayer-Eynck
presse@topfarmplan.de
02501 801 1851

9. November 2017

Das gibt es Neues

Agrardieselantrag Traktor tanken im Land und Forstwirtschaftlichen Bereich
Ratgeber

Agrardieselantrag für das vergangene Wirtschaftsjahr

Das Wirtschaftsjahr ist gerade angefangen. Die Nachbearbeitung und Antragstellungen für das vergangene Wirtschaftsjahr liegt vor Dir. Kein Problem! In top ...

Mehr erfahren
Adnova Anleitung top farmplan
Anleitungen

Belege von top farmplan zu ADNOVA+ übertragen

Mit der Schnittstelle zwischen top farmplan und ADNOVA+ kannst Du Deine Belege papierlos und in wenigen Klicks übertragen. So wird ...

Mehr erfahren

Kontakt zum Kundenservice

Du hast Fragen zu top farmplan oder benötigst Unterstützung?
Dann ruf uns an. Wir helfen Dir gerne weiter!

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitags bis 15 Uhr