Online Dokumente bearbeiten

In top farmplan ist ein Office-Paket integriert. Mit diesem kannst du ein Tabellenkalkulationsprogramm, Schreibprogramm sowie ein Präsentationsprogramm nutzen. Die Funktionen sowie die Bedienoberfläche unseres Online Office sind fast zu 100 % identisch zu den bekannten Programmen von Microsoft.

Online Dokumente bearbeiten

Hier erfährst Du, wie Du mit dem Office Paket arbeitest. Im folgenden Beispiel zeigen wir Dir in einem ganz einfachen Workflow, wie Du eine Tabelle bearbeitest oder wie Du online Dokumente bearbeiten kannst. Daneben hat das Online Office noch unzählige weitere Funktionen, genauso wie die Programme auf Deinem Rechner.

Anleitung in 7 Schritten

So nutzt Du das Online Office von top farmplan

1. In den Aktenschrank wechseln

Wähle den Punkt „Aktenschrank“ im Hauptmenü aus. Auf der Startseite ist das Menü bereits geöffnet, aus den Unterbereichen erreichst Du das Menü über die drei Stiche oben links.

 

2. Datei hochladen

Wenn Du noch keine Excel-, Word- oder Powerpoint-Datei in Deinem Aktenschrank hast, füge eine über den Eintrag „Datei hochladen“ in Deinem Aktenschrank hinzu.

 

3. Datei öffnen

Öffne die Datei, die Du online bearbeiten willst, über einen Doppelklick mit der Maus.

 

4. Only Office öffnet sich

Nachdem Du die Datei angeklickt hast, öffnet sich unser Online Office in einem neuen Fenster.

 

5. Datei bearbeiten

Du kannst jetzt online Dokumente bearbeiten, so wie Du es von den Programmen auf Deinem Computer gewohnt bist.
Während Deiner Arbeit mit dem Dokument speichern wir ständig automatisch mit und sichern Deine Änderungen so vor Datenverlust.

 

7. Datei speichern

Falls nicht schon automatisch passiert, speichere Deine Datei über das Diskettensymbol ab wenn Du mit Deiner Bearbeitung fertig bist.
Tipp: Ist die Diskette hellgrau dargestellt, wurden Deine Änderungen bereits automatisch gespeichert. Ist sie dunkel dargestellt, musst Du noch einmal manuell über das Icon speichern.

 

7. Fertig!

Nach Abschluss der Einrichtung kannst Du das Fenster schließen. Die Datei wurde nun aktualisiert!

 

Kontakt zum Kundenservice

Du hast Fragen zu top farmplan oder benötigst Unterstützung?
Rufen Sie uns an. Wir helfen gerne weiter.

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr