Ohrmarken nachprägen

Beim Ohrmarken stechen kann schonmal was daneben gehen. Manchmal gehen Ohrmarken auch beim „Toben“ der Tiere im Stall verloren. Früher musstest Du Dir die Ohrmarkennummer merken oder aufschreiben. Heute nimmst Du Dein Smartphone und öffnest top farmplan. Du kannst jetzt mit top farmplan auch Ohrmarken nachprägen lassen.

kühe Rinder smartphone ohrmake nachprägen

Im Webbrowser

Dort findest Du, wie gewohnt oben eine Schaltfläche wo Du die fehlenden Ohrmarken nachprägen lassen kannst.

ohrmarken nachprägen hit meldung hi-tier

Anschließend kannst Du die Ohrmarkennummer eintragen. Beim Eintragen werden Dir die Ohrmarken vorgeschlagen, in denen die Zahl vorkommt. So musst Du nicht jedes mal die komplette Nummer eintragen. Anschließend kannst Du Auswählen, ob eine oder beide Ohrmarken neu geprägt werden sollen. Zuletzt musst du noch einen Grund für die Neubestellung angeben. Mit dem Button an HIT-Melden wird Deine „Bestellung“ aufgegeben.

ohrmarken nachprägen hit meldungen

Per App direkt im Stall

Auch das Nachprägen der Ohrmarken haben wir per App ermöglicht. So kannst Du direkt im Stall, die notwendigen Ohrmarken nachprägen lassen. Smartphone gezückt, top farmplan App geöffnet und auf Tierbestände gewechselt. Anschließend kannst Du unten über das Plus das „Menü“ öffnen und Ohrmarke Nachprägen auswählen. Du wirst nun durch die einzelnen Schritte geleitet und kannst wie auch im Webbrowser mehrere Ohrmarken auswählen, sowie auch den Grund der Nachbestellung. Zum Abschluss wird Dir noch einmal die Übersicht über Deine „Bestellung“ angezeigt.

ohrmarken nachprägen hit meldungen hi-tier 

Das könnte Dich auch interessieren

HIT Schweinemeldungen über top farmplan erledigen
Anleitungen

Anleitung: HIT-Schweinemeldung schnell und einfach erledigen!

Jetzt ist es soweit, die Schweinemeldungen können ganz einfach per top farmplan an HIT gemeldet werden. D. h. ab jetzt ...

Mehr erfahren
HIT-Meldung
Anleitungen

Anleitung: Rinderbestand an HIT melden!

Kein lästiges Melden der Tierbewegungen für Rinder in HI-Tier mehr. Mit top farmplan ist das jetzt deutlich schneller und komfortabler ...

Mehr erfahren

Kontakt zum Kundenservice

Du hast Fragen zu top farmplan oder benötigst Unterstützung?
Dann ruf uns an. Wir helfen Dir gerne weiter!

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitags bis 15 Uhr