Digitales Agrarbüro – Digitalisierung in der Landwirtschaft

Bist Du auch vom wachsenden Papierkram auf Deinem Betrieb genervt?

 

Mann mit digitalem Büro auf dem Tablet

Egal ob Sauenplaner, Smart Farming oder die Auswertung von Maschinendaten: In der Landwirtschaft ist Digitalisierung schon längst kein neues Thema mehr. Ein digitales Agrarbüro kam dabei bisher zu kurz. Zwar erfassen Herdenmanagementsysteme oder Ackerschlagkarteien bereits einzelne Teilbereiche des Betriebs, eine Lösung, die alle Prozesse im landwirtschaftlichen Büro abdeckt, fehlte aber bisher. Die Plattformlösungen der großen Konzerne betrachten viele Landwirte zudem mit Skepsis.

Ein digitales Agrarbüro hat aber viele Vorteile: Mehr Platz, schnelleres Finden von wichtigen Belgen, eine bessere Organisation des landwirtschaftlichen Betriebs und mehr Ordnung.

Dennoch gibt es auch viele offene Fragen: Kann ich das überhaupt? Was brauche ich für ein digitales Agrarbüro? Bringt wir das wirklich was? Welches ist der richtige Anbieter? Sind meine Daten wirklich sicher?

Wichtig ist die Auswahl einer pragmatischen Lösung, die den eigenen Anforderungen gerecht wird und einen schnellen Einstieg ermöglicht. Top farmplan setzt beim digitalen Agrarbüro auf eine reduzierte Oberfläche ohne Schnickschnack, die für jeden verständlich ist. Praktisch ist auch die zusätzliche App, mit der alle Daten und Funktionen auch mobil erreichbar sind.

Top Farmplan Startseite auf Handy und Laptop

top farmplan ist maßgeschneidert für landwirtschaftliche Betriebe und unterstützt gezielt bei den alltäglichen Aufgaben im Büro. Damit gehört die lästige Papierablage in verschiedenen Aktenordnern der Vergangenheit an und der erste Schritt zum papierlosen Büro ist getan. Dank Smartphone und Scanner sind alle Dokumente digital und überall verfügbar und müssen nicht mehr auf dem Schreibtisch oder in der Ablage versauern. Intelligente Suchfunktionen sorgen für Überblick. Integrierte E-Mail-Funktionen machen die Kommunikation einfach und schnell. Der zertifizierte Cloudserver steht in Deutschland und der Landwirtschaftsverlag als Dach über top farmplan schützt die Daten.
Die Funktionen werden permanent mit Landwirten in engen Feedbackprozessen weiterentwickelt und durch praxisgerechte Module ergänzt.

 

Was ist drin?

top farmplan wurde von Landwirten für Landwirte entwickelt und hat eine Vielzahl an Funktionen. Neben Ackerschlagkartei, HIT-Meldungen und einem Dokumentenmanagement enthält die Anwendung auch ein E-Mail-Postfach, eine Kontaktverwaltung und einen Kalender. Zudem wird das digitale Agrarbüro fortlaufend um neue wichtige Funktionen für den landwirtschaftlichen Betrieb ergänzt.

 

 

 

Du möchtest Dir selbst ein Bild von top farmplan machen?
Kein Problem: Teste das digitale Agrarbüro kostenlos und unverbindlich!