Einfache Auswertung in der Ackerschlagkartei

Im Betrieb sind es oft die Kleinigkeiten, die Zeit kosten. So zum Beispiel die Überprüfung des Anbauverhältnisses oder die Meldung für die ausgebrachte Menge der Nährstoffe. Dafür wird oft der Taschenrechner benötigt und dann heißt es: Zahlen suchen. In top farmplan gibt es dafür die Auswertung. Dort kannst Du ganz einfach Dein Anbauverhältnis überprüfen oder die Gesamtmenge ausgebrachter Düngemittel. Einfacher war es noch nie!

Auswertung anzeigen

Den Auswertungsbereich findest Du in der Schlagkartei auf der linken Seite im Menü. Dieser umfasst zurzeit die Übersicht und die Düngung. In der „Übersicht“ findest Du das Thema Aussaat und Früchte. Im Bereich „Düngung“ steht alles über die eingesetzten Düngemittel.

Übersicht

In diesem Bereich wird Dir als erstes eine Betriebsübersicht angezeigt.

Dort findest Du die wichtigsten Informationen zu:

  • Deinen Schlägen
  • den eingesetzten Maschinen
  • den eingetragenen Anwendern
  • der Anzahl der durchgeführten Maßnahmen

In einem Tortendiagramm wird Dir das Anbauverhältnis Deiner Früchte angezeigt. Du kannst ablesen, wie viel Prozent von welcher Hauptfrucht Du in dem gewählten Erntejahr angebaut hast. Die Filtermöglichkeit erlaubt es Dir nach Deinen Betrieben zu filtern. Damit kannst Du Dir die Anbauübersicht für den einzelnen Betrieb anzeigen lassen. Auch die letzten Aussaattermine kannst Du hier einsehen.

 

Düngung

Eine weitere detaillierte Auswertung findest Du unter dem Punkt Düngung. Du kannst eine Zusammenfassung Deiner Schläge sehen und die Informationen welche Nährstoffmengen ausgebracht wurden. In der linken Tabelle kannst Du sehen, wie groß die Menge der ausgebrachten Dünger war. Die Anzeige erfolgt aufgeschlüsselt nach den einzelnen Düngern. In der rechten Tabelle zeigen wir Dir die ausgebrachten Nährstoffe im Verhältnis zum Düngebedarf Deines Betriebes an. Hast Du mehrere Betriebe, kannst Du oben im Filter auswählen, welcher Dir angezeigt wird. Du kannst auch nach verschiedenen Hauptfrüchten filtern. Möchtest Du z. B. wissen wie hoch die ausgebrachten Nährstoffe im Winterweizen waren, dann kannst Du es Dir durch den Filter anzeigen lassen.

 

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann melde Dich gerne bei uns unter 02501 801 4484 oder service@topfarmplan.de

14. Dezember 2021

Das könnte Dich auch interessieren

Ackerschlagkartei top farmplan
Ackerbau

Einfach & intuitiv: Die Ackerschlagkartei von top farmplan

Eine Ackerschlagkartei muss nicht komplex und unübersichtlich sein! Jetzt bei top farmplan: Eine Ackerschlagkartei, mit der jeder sofort und intuitiv ...

Mehr erfahren
Mehrfachmaßnahmen
Ackerbau

Durch Mehrfachmaßnahmen schneller dokumentieren

Letzte Woche auf allen Schlägen mit Winterweizen Gülle gefahren? Gestern auf mehreren Feldern Mais gehäckselt oder die Ernteabschlussbehandlung durchgeführt? So ...

Mehr erfahren

Kontakt zum Kundenservice

Du hast Fragen zu top farmplan oder benötigst Unterstützung?
Dann ruf uns an. Wir helfen Dir gerne weiter!

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitags bis 15 Uhr