Dokumente offline verfügbar machen

 

Auf dem Land sind wir es gewohnt, eine langsame Internetverbindung zu haben. Manchmal ist es aber so, dass gar keine Verbindung besteht. Genau in solchen Momenten werden oft Informationen aus Dokumenten benötigt. Doch ohne im Büro nach den Belegen zu suchen, klappt es dann häufig nicht. Ab jetzt kannst Du in top farmplan Deine Dokumente auch offline anschauen. So einfach wie Du es von top farmplan gewohnt bist.

Tipp: Auf dieselbe Weise kannst Du auch ganze Ordner offline verfügbar machen.

Im Web

Durch einen Rechtsklick auf ein Dokument kannst Du die Offlineverfügbarkeit auswählen. Anschließend wird die Datei mit einem Symbol versehen, damit Du sofort erkennst, dass diese Datei nun auch ohne Internetverbindung verfügbar ist. Die Verfügbarkeit gilt nur für die App Deines Smartphones. Für den PC benötigst Du weiterhin einen Internetzugang.

top farmplan Dokumente offline verfügbar machen

Browseransicht

Android-Smartphone

In der Android-App musst Du in Deinem Aktenschrank ein Dokument markieren. Das kannst Du durch langes Halten einer Datei erreichen. So kannst Du auch mehrere Dokumente gleichzeitig auswählen. Anschließend kannst Du oben rechts, die drei Punkte, das Menü öffnen. Dort kannst Du die Offlineverfügbarkeit Deiner Dokumente auswählen. Hattest Du Deine Dateien schon bereitgestellt, kannst Du auf diesem Weg auch alles rückgängig machen. Eine weitere Möglichkeit besteht, wenn Du das Dokument geöffnet hast. Dort kannst Du ebenfalls oben rechts, über die drei Punkte, das Menü öffnen. Auch hier erscheint der Punkt „Offline verfügbar machen“.

top farmplan dokumente offline verfügbar machen

1. Menü öffnen

top farmplan dokumente offline verfügbar machen

2. Offline verfügbar

top farmplan dokumente offline verfügbar machen

3. Bei geöffneter Datei

IOS-Smartphone

Bei der IOS-App ist es ähnlich. Durch einen Wisch nach rechts öffnest Du das Menü, wo sich der Unterpunkt Offlineverfügbarkeit befindet (der Kreis mit dem Pfeil nach unten). Anschließend erscheint das Symbol in grüner Form, knapp unter dem Dateinamen und zeigt Dir die Verfügbarkeit an. Möchtest Du das Dokument nicht mehr verfügbar haben, dann kannst Du das auf demselben Weg wieder rückgängig machen. Eine weitere Möglichkeit ist, wenn Du das Dokument geöffnet hast. Dort kannst Du oben rechts, über die drei Punkte, das Menü öffnen. Auch hier erscheint der Punkt, offline verfügbar machen.

top farmplan dokumente offline verfügbar machen

1. Menü öffnen

top farmplan dokumente offline verfügbar machen

2. Offline verfügbar

top farmplan dokumente offline verfügbar machen

3. Bei geöffneter Datei

 

Speicherplatz freigeben

In den Einstellungen der App (Android und IOS sind ähnlich) kannst Du den Speicherplatz freigeben, den Du für Deine Offlinedateien zur Verfügung stellen möchtest. Mithilfe des Schiebereglers kannst Du einen beliebigen Wert zwischen 1 und 1000 MB einstellen. Je nach Einstellung steht Dir damit der nötige Platz für Deine Dateien zur Verfügung.

top farmplan app einstellungen aktenschrank

Einstellungen

10. April 2019

Das könnte Dich auch interessieren

papierloses Büro
Tipps

5 Tipps für den optimalen Start mit top farmplan

Den ersten Schritt hast Du geschafft: die Registrierung! Doch wie geht es jetzt weiter? Das sind die 5 wichtigsten ersten ...

Mehr erfahren
Erfahrungen top farmplan
Erfahrungen

Das mobile Agrarbüro

Seit einem halben Jahr arbeitet Stephan Annegarn mit dem digitalen Agrarbüro „top farmplan“. Ihm gefällt der mobile Zugriff und die ...

Mehr erfahren

Kontakt zum Kundenservice

Du hast Fragen zu top farmplan oder benötigst Unterstützung?
Dann ruf uns an. Wir helfen Dir gerne weiter!

02501 801 44 84 service@topfarmplan.de Servicezeiten: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr