Veranstaltungen

Besuch uns auf verschiedenen Messen und Ausstellungen, wo wir mit Stolz top farmplan vorstellen. Diese Gelegenheiten nutzen wir, um direkt mit Landwirten in Kontakt zu treten. Uns ist es besonders wichtig, Deine Wünsche und Anregungen persönlich zu hören, um top farmplan stets zu verbessern und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.

Darüber hinaus bieten wir in regelmäßigen Abständen eine Reihe von Online-Seminaren und Präsenzveranstaltungen an, die sich mit einer breiten Palette von Themen rund um top farmplan und die Digitalisierung in der Landwirtschaft beschäftigen. Für all jene, die nicht live dabei sein können, halten wir Aufzeichnungen unserer Online-Seminare bereit. Entdecke, wie top farmplan Deinen landwirtschaftlichen Betrieb unterstützen kann.

Du kannst uns auf folgenden Veranstaltungen finden:

Präsenzveranstaltungen

top farmplan Roadshow

Triff uns live und hol Dir alle Informationen, die Du brauchst. Dazu kommen wir in Deine Nähe.
An 6 Terminen zeigen wir Dir alle Funktionen von top farmplan. Zusätzlich berichten an ausgewählten Standorten die Wetreu und der Maschinenring zu Themen wie, GobD-konforme Ablage, richtig Rechnungen schreiben und saubere Dokumentenablage.

Alle weiteren Informationen findest Du hier:

Zu den Terminen

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen bieten wir gemeinsam mit der wetreu Steuerberatungsgesellschaft und dem Maschinenring Mittelholstein ein zusätzliches Online-Seminar am 01.03. an!

Agritechnica 2023 - WIR SIND DABEI - topfarmplan Veranstaltungen

Präsenzveranstaltung

Agritechnica Hannover 2023

Komm zu unserem Messestand und stelle Deine Fragen persönlich, schau live ins Programm und sammle viele Eindrücke rund ums digitale Agrarbüro.
Du findest uns in Halle 3, Stand C11.

• 12.11. – 18.11.2023

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Online-Praxisworkshop

Startschuss Digitalisierung

Unsere Webinar-Reihe versorgt Dich mit Informationen zum Thema Digitalisierung und richtet sich in erster Linie an alle die gerade starten möchten. In 5 Terminen leiten wir Dich durch die Grundlagen rund um das digitale Agrarbüro, die Ackerschlagkartei und vieles mehr. Darüber hinaus beantworten Expert*innen Dir alle Fragen, die Dich schon lange beschäftigen. Zum Beispiel Julia Schumann von „Ordnungzumstrahlen„, Anne Ehlers vom Maschinenring Mittelholstein und Herr Bernhard Billermann von der wetreu Alfred Haupt KG.

• Dokumentenmanagement
  • Rechnungen schreiben
  • Tipps & Tricks

Zu den Aufzeichnungen

Online-Seminar

Düngebedarfsermittlung einfach in top farmplan

In diesem Online-Seminar zeigen wir Dir, wie Du in top farmplan die Düngebedarfsermittlung einfach erstellst. Diese ist vor einer Düngemaßnahme vorgeschrieben.

Zusätzlich geben wir ein paar Tipps, worauf Du achten kannst und wie zu Zeit bei der Dokumentation sparen kannst. Das Tolle daran: Du bist von Zuhause live über Deinen Computer dabei und kannst direkt Fragen an uns stellen.

• Düngebedarfsermittlung
  • CC-Konforme Dokumentation

25.01.2023 – Start 17.30 Uhr – Dauer ca. 30 Minuten – Jetzt teilnehmen
Jetzt kostenlos anmelden

Online-Seminar

Einstieg in top farmplan

Im Online-Seminar gehen wir genauer auf die verschiedenen Bereiche von top farmplan ein. Wir erklären Dir alle wichtigen Funktionen und im Chat kannst Du Deine Fragen stellen.

Der erste Teil bezieht sich auf die Belegablage. Wie arbeitest Du einfach und schnell mit dem Aktenschrank. Im zweiten Block schauen wir uns die digitale Ackerschlagkartei an. Wie genau kannst Du CC-Konform mit top farmplan dokumentieren.

• Einstieg in top farmplan
  • Aktenschrank
  • Rechnungsmodul

24.05.2023 – Start 10.00 Uhr – Digitale Belegablage
24.05.2023 – Start 10.30 Uhr  – Ackerschlagkartei

Jetzt teilnehmen

Webinar Praxisworkshop

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant

Bist Du in der Planungsphase einer Veranstaltung und auf der Suche nach einem Referenten oder einem spannenden Seminarthema? Wir kommen gerne zu Dir und bereichern Deine Veranstaltung mit einem Vortrag über unser digitales Agrarbüro. Ob auf Fachtagungen, Landwirtschaftsorientierten Veranstaltungen oder als Teil eines offenen Austauschs in einer interessierten Gruppe – wir passen unseren Beitrag individuell an.

Melde Dich einfach bei uns unter 02501 801 4484 oder per Mail an service@topfarmplan.de.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Vergangene Seminare als Aufzeichnung anschauen:

Praxisworkshop „Ackerschlagkartei & Tierbestand“
Wir informieren gemeinsam mit dem top agrar Redakteur Andreas Huesmann über Dokumentationspflichten, unsere Ackerschlagkartei und unser Tiermodul.

Praxisworkshop „Digitale Rechnungen & Umsatzsteueränderung“
Wir informieren gemeinsam mit einem Steuerberater wie man ordnungsgemäß digitale Rechnungen schreibt und über die Änderungen bei der Umsatzsteuer.
Praxisworkshop „Digitale Belegablage – Ordnung statt Ordner“
Erfahre wie Landwirte ihr Büro umgestellt haben und wie Du vom Scanner bis zum Aktenschrank einen Beleg digital und GoBD-konform ablegst.
Praxisworkshop „Startschuss Digitalisierung – Einsteigen, Durchsteigen, Umsteigen“
Neben wichtigen Begriffen klären wir, welche Technik Du in Deinem Büro wirklich brauchst und sprechen mit einem erfahrenen Nutzer über seine Erfahrungen.
Umsatzsteueränderungen, digitale Ablage und Rechnungsstellung in der Praxis
So beeinflusst die Umsatzsteueränderung die Rechnungsstellung.

Praxisworkshop „Düngebedarfsermittlung“
Erfahre welche Vorschriften es laut Düngeverordnung gibt und wie Du die DBE gewissenhaft und schnell erledigen kannst.