Der top farmplan Infotag: „Digital denken, Erfolg ernten“

Münster-Hiltrup, September 2018: „Digital denken, Erfolg ernten – So klappt der Einstieg ins digitale Agrarbüro“: Am 13. September 2018 lädt top farmplan auf das Gelände der Landwirtschaftsverlag GmbH in Münster-Hiltrup zu einem digitalen Vormittag ein.
Die Zukunft der Landwirtschaft ist digital, Begriffe wie „Landwirtschaft 4.0“, „Smart Farming“, „Cloud“, „Big Data“ oder „Internet of things“ sind in aller Munde. Zudem nimmt der Dokumentationsdruck und damit auch der Papierberg für Landwirte stetig an. Hier kann Digitalisierung unterstützen, doch wo und wie fängt man an? Gerade der Einstieg ins digitale Agrarbüro gestaltet sich häufig am schwierigsten.
top farmplan möchte mit dieser Veranstaltung all jene erreichen, die sich vor oder in der Umstellungsphase befinden. Offene Fragen sollen diskutiert und beantwortet werden, Tipps von Praktikern, konkrete Hilfestellung für den Einstieg geben.
Neben Praktikern und Berufskollegen gehören bekannte Personen aus der Agrarszene wie Matthias Schulze Steinmann (Chefredakteur des Wochenblatts für Landwirtschaft und Landleben) oder auch Marcus Holtkötter (Schweinebauer und Agrarblogger) zu den Speakern.

Programm und Anmeldung zum top farmplan Infotag unter: www.topfarmplan.de/infotag

top farmplan ist ein Produkt der LV digital GmbH. Diese ist ein „Spin off“ und damit 100%iges Tochterunternehmen der Landwirtschaftsverlag GmbH, des führenden Medienhauses für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Das Unternehmen entwickelt digitale Produkte mit viel Herzblut und Drive in einer kollegialen Atmosphäre mit etwa 50 Mitarbeitern.

Greta Bayer-Eynck

4. September 2018

Anleitungen

Tab-Navigation